Beschreibung
Standard-Lokdecoder für Gleichstrommotoren von TAMS
LD-G-42 Lokdecoder ist mit einem Schnittstellenstecker nach NEM652 (8-polig) ausgestattet. Er ist für die Datenformate DCC + MM geeeignet.
- empfohlene Nenngröße: H0
- Abmessungen: ca. 21,8 x 17,2 x 4 mm
- max. Gesamtstrom: 1.500 mA
Motoransteuerung
- Motorart: Gleichstrommotor, Glockenankermotor, Hochleistungsmotor (Märklin)
- Motorstrom: max. 1.000 mA
- Lastregelung: ja, Lastregelparameter einstellbar
- PWM-Periode: 28 kHz
- Geschwindigkeitskennlinie: linear (Einstellung der Anfahr-, Mitten- und Höchstgeschwindigkeit) oder individuelle Kennlinie (im 28-Fahrstufenmodus)
- Anfahr- und Bremsverzögerung: getrennt voneinander programmierbar, schaltbar mit einer Funktionstaste
Digitalformate
- DCC + MM: ja (automatische Formaterkennung)
- mfx: nein
- Selectrix: nein
- Programmierung: DCC: Einstellung der CVs (Direct Programming auf dem Programmiergleis, DCC-konform) oder POM (Programming on Main = Hauptgleisprogrammierung) | MM: Register
- POM-Update: nein
- Adressumfang: DCC: 127 oder 10.239 | MM: 255
- Anzahl der Fahrstufen: DCC: 14, 28 oder 128 | MM: 14
Rückmeldeformate
- RailCom: ja
- RailCom plus: nein
- mfx: nein
Schaltausgänge (Funktionsausgänge)
- Anzahl der Schaltausgänge: 4, max. Strom pro Ausgang: 300 mA
- Function mapping: ja, entsprechend RCN-227
- Funktionstasten: DCC: F0 - F28 | MM: F0 - F4
- Effekte der Schaltausgänge:
- Fahrtrichtungsabhängiges Schalten
- Rangierlicht
- Blinken und Wechselblinken, Blinkfrequenz separat einstellbar für jeden Ausgang
- invertiertes Schalten
- Dimmen
- Kicken
- Programmierung für Consist-Betrieb
- Programmierung für Analogbetrieb
- Servo-Ausgang: nein
Soundfunktionen
- integrierte Basic-Sounds: nein
- Fahrsound: nein
- SUSI-Schnittstelle: nein
Schalteingänge
- Anzahl der Schalteingänge: 1
Anschluss für Stützelko oder Pufferschaltung
- Steuerleitung für Pufferschaltung entsprechend RCN 530 (schaltet gegen Masse), z.B. für Anschluss USV-mini
- Stützelko: Kapazität: 100 bis 470 µF | Spannungsfestigkeit: > 35 V
Automatisierte Abläufe
- Rangierfunktion. Beim Umschalten in den Rangiergang (Reduzierung der Geschwindigkeit um ca. 50 %) kann gleichzeitig (mit der gleichen Funktionstaste)
- das Schluss-Signal für die aktive Fahrtrichtung ausgeschaltet und
- an beiden Seiten das Dreilicht-Spitzensignal eingeschaltet werden.
Sonstiges
- Analogbetrieb: ja. Geeignet für dauerhaften Analogbetrieb. Automatische Analogerkennung.
- Überlastschutz: ja
Schnittstelle:
- mit NEM 652-Schnittstelle (8-polig)
Lieferumfang:
Spur: | H0, 1:87 |
Datenformat: | DCC Motorola |
Schnittstelle: | NEM 652 (8-polig) |
Inhalt: | 1,00 Stück |
Achtung!: |
Dies ist kein Spielzeug! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Änderungen und Irrtümer vorbehalten Evtl. dargestellte Ausschmückungsgegenstände gehören nicht zum Lieferumfang! |
Technische Daten
Digitalformate
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DCC, Motorola (MM)
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Rückmeldeformate
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RailCom
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Motorart
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Gleichstrom
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PWM
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32 kHz
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max. Strom für Motor
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1.000 mA
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max. Gesamstrom
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1.500 mA
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Spannungsversorgung
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12-24 Volt digital
oder max. 18 V analog
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Stromaufnahme
(ohne angeschlossene Verbraucher)
|
max. 40 mA
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Anzahl Schaltausgänge
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3
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max. Strom pro Ausgang
|
2 x 300 mA | 1 x 200 mA
|
Servoausgang
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---
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Anzahl Schalteingänge
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---
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Anschluss für Stützelko
Kapazität
Spannungsfestigkeit
|
1
100 bis 470 µF
min. 35 V
|
Lautsprecherausgang
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---
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lieferbare Schnittstellen
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8-polig nach NEM 652
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Abmessungen
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ca. 22 x 17 x 6 mm
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Gewicht
mit angelöteten Kabeln
mit NEM 652-Schnittstelle
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ca. 1,4 g
ca. 2,3 g
ca. 2,5 g
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