Tams AMW plus | Adapter fr motorische Weichen

Artikelnummer: MIH14066

EAN: 4260069820681

Kategorie: Schaltdecoder

EAN: 4260069820681
HAN: 72-00176-01
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Beschreibung

Adapter AMW plus

Positiv geschaltet fr die Kombination mit
  • Weichendecoder WD-1, WD-34.2, WD-34.BiDiB
  • Schattenbahnhofsteuerungen SBS und HADES
  • Pendelzugsteuerungen PZS-2, PZS-3 und HELIOS
  • Kehrschleifenmodul KSM-3
Anschluss
  • an die motorische Weiche: 2-polige Schraubklemme zum einfachen (ltfreien) Anschluss der beiden Kabel
  • an die Schaltung: 3 Stifte, die einfach in die Schraubklemmen der Weichensteuerung gesteckt werden


Technische Daten:

Versorgungsspannung

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Stromaufnahme
ca. 1 mA
Max. Gesamtstrom
1.500 mA
Abmessung der Platine (ca.)
AMW-1 und AMW-2: 52 x 15 mm
AMW plus: 31 x 15 mm
Gewicht der Schaltung (ca.)
AMW-1 und AMW-2: 11 g
AMW plus: 5 g


Lieferumfang:
  • ein Adapter fr motorische Weichen (Fertig-Baustein)
  • Anleitung
Eigenschaften
Datenformat:
Bitte beachten Sie:

Dies ist kein Spielzeug! Nicht fr Kinder unter 14 Jahren geeignet.
nderungen und Irrtmer vorbehalten Evtl. dargestellte Ausschmckungsgegenstnde gehren nicht zum Lieferumfang!
Technischer Ablauf
Ablauf
  • Phase 1: Entsprechend der aktuellen Weichenstellung fhrt die Lok links oder rechts herum in die Kehrschleife. Wenn die Lok in einer bestimmten Richtung durch die Kehrschleife fahren sollen, kann die Weiche von auen entsprechend gestellt werden.
  • Phase 2: Bei der Einfahrt in die Kehrschleife wird bei Erreichen der Trennstelle nach der Weiche die Polaritt innerhalb der Kehrschleife gewechselt (falls erforderlich).
  • Phase 3: Bei der Ausfahrt aus der Kehrschleife wird bei Erreichen der Trennstelle vor der Weiche die Polaritt innerhalb der Kehrschleife gewechselt und gleichzeitig die Weiche fr die Ausfahrt des Zuges aus der Kehrschleife richtig gestellt.

KSM-3_Ablauf_DE

Konzeption einer Anlage mit dem KSM-3
  • Der Innenbereich der Kehrschleife zwischen den beiden Trennstellen muss mindestens so lang sein wie der lngste Zug, der die Kehrschleife passieren soll.
  • Die Schaltung funktioniert auch dann, wenn sich gleichzeitig mehrere Zge innerhalb der Kehrschleife befinden. Voraussetzung ist, dass die beiden Trennstellen nicht gleichzeitig berfahren werden. Damit sind z.B. abzweigende Gleise innerhalb der Kehrschleife mglich.
  • Der maximale Strom aller Fahrzeuge innerhalb der Kehrschleife (Motorstrom der Lok, Wageninnenbeleuchtungen, sonstige Verbraucher) betrgt 8 A.
Einsatz mit einer Drehscheibe
Bei Drehscheiben knnen nach dem Drehen der Brcke an den bergngen zwischen Brcke und den brigen Gleisen ebenfalls unterschiedliche Polaritten aufeinandertreffen. Das KSM-3 kann hier Abhilfe schaffen. Dazu wird die Brcke wie das Innere der Kehrschleife angeschlossen.
Technische Daten
Digitalformate
alle
Spannungsversorgung
ber die Schienen
max. Strom aller Fahrzeuge in der Kehrschleife
8 A
zustzliche Ausgnge
1 (fr den Anschluss einer Weiche mit Doppelspulenantrieb)
Max. Strom: 1 A
Abmessungen der Platine
Abmessungen einschl. Gehuse
ca. 48 x 52 mm
ca. 70 x 60 x 25 mm
Gewicht der bestckten Platine
Gewicht einschl. Gehuse
ca. 37 g
ca. 54 g
Downloads

Anleitung