Beschreibung
Dampflokomotive BR 086 der DB
Das Fahrwerk mit detaillierter Kunststoff-Steuerung wird auf allen Treib- und Kuppelachsen von einem fünfpoligen Motor mit großer Schwungmasse im Führerhaus angetrieben.
Die Front- und Schlussbeleuchtung wechselt in Abhängigkeit von der Fahrtrichtung.
An beiden Fahrzeugenden hat das Modell eine Kurzkupplungskinematik mit Kupplungs-aufnahme nach NEM 355.
Für die Digitalisierung ist das Modell mit einer Schnittstelle nach NEM 651 ausgestattet.
Dem Modell liegen zur weiteren Detaillierung Zurüstteile bei, die unter Beachtung des Einsatzes des Modells angebracht werden können.
- Änderung zur Abbildung im Neuheitenprospekt: kein Mindestradius 310 mm
- Beheimatung BW Mayen
- Epoche IV Späte Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1965 bis 1990): Weitgehender Abschluss der Traktionsumstellung auf Diesel- und elektrischen Betrieb. Anwendung international vereinbarter Fahrzeugkennzeichnungen. Neue Farbkonzepte beim Fahrzeugpark.
- 2-Licht-Spitzensignal mit Fahrrichtung wechselnd
- Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
- Elektrische Schnittstelle nach NEM651, mit Steckvorrichtung
- Nenngröße TT, Maßstab 1:120, Spurweite 12mm
- Länge über Puffer 113 mm
Produkttyp: | Lokomotive |
Spur: | TT, 1:120 |
Loktyp: | Dampflok |
Bahngesellschaft: | DR |
Schnittstelle: | NEM 651 (6-polig) |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Achtung!: |
Dies ist kein Spielzeug! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Änderungen und Irrtümer vorbehalten Evtl. dargestellte Ausschmückungsgegenstände gehören nicht zum Lieferumfang! |
Bewertungen
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden
Benachrichtigen, wenn verfügbar