Dodge Challenger SRT 2015 Hellcat RTR purple
„Ultra Scale Body“ reproduziert die feinen Details der tatsächlichen Karosserie des Autos. Kyosho ging noch einen Schritt weiter in Bezug auf Maßstabsrealismus.
Auf dem FAZER Mk2-Tourenwagenchassis ist die beeindruckende amerikanische Muscle-Car-Karosserieform des Dodge Challenger SRT Hellcat aus Polycarbonat mit seinem aufgeladenen 6,2-Liter-V8 montiert, der maximal 717 PS und 89,7 kg/m abgibt.
Das einfache Design des oberen Deckless-Chassis mit niedrigem Schwerpunkt verfügt über einen elektronischen Geschwindigkeitsregler und eine Empfängerabdeckung sowie ein einteiliges Getriebe, das die Torsionssteifigkeit und -festigkeit des Hauptchassis optimiert und gleichzeitig das Gewicht durch die Einführung von leichtem, schlagfestem Nylon reduziert.
Verfügt über eine reduzierte Anzahl und Vielfalt von Schrauben und Teilen sowie die Konsolidierung häufig verwendeter Schrauben in derselben Größe. Die meisten Schrauben sind Flachkopfschrauben, die zur einfachen Demontage mit einem 2,0-mm-Inbusschlüssel entfernt werden können.
Handhabungsfaktoren wie Bump-Steer und Schrubbradius wurden an der Vorderradaufhängung optimiert. Einfacher Kugelgelenk-Achsschenkel verspricht zuverlässige Steuerbewegung. Austauschbar an Vorder- und Hinterradnabenträgern links-rechts optimieren die Ersatzteilnutzung und verbessern die Wartungseffizienz.
Ölstoßdämpfer markieren einen evolutionären Schritt nach oben gegenüber früheren Modellen. Der Ölstoßdämpfer wurde neu entwickelt. Optimale Front-Heck-Geometrie und Balance sorgen gleichzeitig für leichtes Handling und präzise Kontrolle.
Die Standard-Stirnradgetriebeeinstellungen sind 68 Zähne und 32 Zähne, aber 9 Zahnradgetriebeeinstellungen von 29 Zähnen bis 37 Zähnen können verwendet werden, um eine breite Palette von Übersetzungseinstellungen zu erzeugen. Außerdem wird der Motor direkt entsprechend den Ritzelmodulen montiert.
Original Low-Profile-Semi-Slick-Reifen sorgen für überragende Leistung.
Kommt mit dem neuen leistungsstarken 14T-Bürstenmotor der Größe 550 (G14L). Die lange Dose mit Stahlring um das Motorgehäuse und internem Kühlgebläse sorgt für effizientes Drehmoment und hohe Drehzahlen.
Frontgrill kompatibel mit der separat erhältlichen 97054 LED-Lichteinheit-Serie. Durch die Installation der LED-Lichteinheit wird die realistische Darstellung der Karosserie verbessert.
Technische Daten:
- Länge ca. 486mm
- Breite (Karosseriebreite) ca. 190mm (200mm)
- Höhe ca. 144mm
- Radstand ca. 274mm
- Profil (V/R) F: 174mm;R: 174mm
- Reifen (V/R) F:φ66×25mm/R:φ66× 25 mm
- Übersetzungsverhältnis 6,5:1
- Gewicht 1650 g (ca.)
- R/C-System Syncro KT-231P+
- Motor G14L
Lieferumfang:
- Vollständiges Chassis mit eingebautem R/C-Anlage
- lackierte Karosserie
- Sender Syncro KT-231P+
- Sechskantschlüssel
- Schraubenschlüssel
Wird noch benötigt (nicht enthalten)
- Fahrakku NiMH 7,2V (Deans)
- 4x AA Batterie für Sender
- Ladegerät für Fahrakku